Der Familiensonntag ist zurück im U!

Nachdem der Familiensonntag aufgrund von Corona lange pausieren musste, fand letzten Monat das erste Mal wieder der Familiensonntag im Dortmunder U statt.

Von 12 bis 17 Uhr wurde den kleinen und großen Besucher*innen des Dortmunder U auf fast allen Etagen ein buntes Programm geboten.

Neben Führungen durch das U, zum Fulldome, durch die Ausstellung „Body & Soul“ des MO und einer Führung durch die Ausstellung zum DEW21 Kunstpreis 2020, gab es auch zahlreiche Mitmach-Angebote.
Bei der DEW21 konnten Webcollagen erstellt werden und die UZWEI bot gleich mehrere Workshops an, in denen kleine „Wackel-Uze“ gebastelt wurden oder auch Selbstportraits erstellt werden konnten.

Ein Highlight war für viele Kinder bestimmt auch das Spiel „Astronaut*innen gesucht!“ von der FH, das zu einem digitalen Flug durch den Weltraum einlud, oder das Kinoprogramm, das den ganzen Familiensonntag über das preisgekrönte Kurzfilmprogramm des Trickfilmfestivals Stuttgart zeigte.

Wir freuen uns, dass so zahlreiche Besucher*innen teilgenommen haben und hoffen, dass der Familiensonntag im November genauso viel Spaß machen wird!

Credit: Jens Nieth

Weiterlesen:

LIVE

Ausgezeichnet! UZWEI gewinnt Dieter Baacke Preis mit Menschenrechte-Projekt

Wie bereits in unserer vorletzten Story thematisiert, ist das Projekt „Recht und Würde“, entstanden durch die Zusammenarbeit der LAG Kunst & Medien NRW e.V., der Initiative Selfiegrafen und der UZWEI,...

LIVE

Rainer Fetting zu Besuch im Dortmunder U

Anlässlich des Ausstellungsaufbaus der Sonderausstellung „Rainer Fetting“ im Dortmunder U war der Künstler selbst am 11. November 2020, zu Besuch in Dortmund, um gemeinsam mit dem Kurator der Ausstellung letzte...

LIVE

„Recht und Würde“ für den Dieter Baacke Preis nominiert

Das Projekt „Recht und Würde“, entstanden durch die Zusammenarbeit der LAG Kunst & Medien NRW e.V., der Initiative Selfiegrafen und der UZWEI, wurde für den Dieter Baacke Preis nominiert. Rund...